Über mich

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage.

2018 hatte ich erst das „Wenn-Buch“ und dann die „Explosionsboxen“ entdeckt – und seitdem hat mich wieder das Bastelfieber gepackt.

Ja, das ist die richtige Formulierung, denn gebastelt habe ich im Laufe meines Lebens immer. Zum Beispiel Puppen, Zwerge, Pferdeleinen und andere schöne Dinge für den alljährlichen Weihnachtsmarkt, den wir Eltern des Waldorf-Kindergartens in Düsseldorf-Heerdt ausgerichtet haben. Oder Weihnachtskarten auf dem Abenteuerspielplatz Düsseldorf-Oberkassel. Oder Filzarbeiten, Themen-Bilderrahmen, Karten und viele andere Geschenke für meine Kinder, Freundinnen und Freunde zu Geburtstagen oder anderen Anlässen.

Doch so richtig ist es mit den Papierarbeiten erst in 2019 los gegangen. Und damit ich mich bei den Schächtelchen und Karten –  die ich im Internet mit wirklich gut gemachten Anleitungen gefunden habe –  auch austoben konnte, reichte es mir nicht, immer nur ein Exemplar zu basteln, sondern es wurden dann gleich mehrere. Und zu meiner großen Freude kamen meine Arbeiten gut an, so dass es jetzt diese Homepage gibt, auf der ich meine Arbeiten vorstellen kann.

Inzwischen habe ich mir einiges Equipment angeschafft, Stempel, eine „Big Shot“ (manuelle Präge- und Stanzmaschine) mit dem entsprechenden Zubehör und einige Handstanzen. Ich habe eine Stampin’up Demonstratorin in Neuss (www.fabella.de) gefunden, die ich super nett finde und mich mit richtig guten Ideen versorgt und mir manch zauberhaftes Arbeitsmittel bestellt. Zu meinem Bedauern wurde der Neusser Bastelladen Ende November 2019 aus Krankheitsgründen geschlossen, allerdings konnte ich dadurch noch Nützliches für meine Ausrüstung zu einem guten Preis erwerben

Ich weiss: Die Qualität der Fotos lässt sehr zu wünschen übrig. Doch anfangs wollte ich immer nur ein Erinnerungsfoto von meinen Arbeiten  haben. Fast alle Fotos sind mit dem Handy gemacht und der Hinter- oder Untergrund war mir nicht wichtig. Doch so wird auch meine Entwicklung sichtbar, denn ich habe ja lange gar nicht daran gedacht, mit meinen Arbeiten in die Öffentlichkeit zu gehen. Jetzt allerdings habe ich großes Interesse daran, gute Fotos zu machen, damit meine gute Arbeit auch erkannt werden kann. Dafür muss ich jedoch noch etwas üben – ich bitte daher um Nachsicht.

Mein Blog ist noch recht übersichtlich, Mal schauen, was draus wird, denn trotz meiner 66 Jahre bin ich noch tätig in einem kleinen Laden für Architekturmodellbaumaterial und ich bin mit Leib und Seele Großmutter, was mich Tochter und Schwiegersohn (als Ersteller dieser Homepage – meinen besonders lieben Dank) auch ausleben lassen. Und ich bin Vorsitzende eines kleinen Vereins, der hoffentlich in Düsseldorf-Lörick sein zweites Senioren-Wohnprojekt in den kommenden Jahren realisieren wird.

Herzliche Grüße Jutta Völlmecke

 

PS: soweit es mir möglich ist, verweise ich gerne auf die Homepage meiner Ideengeber*innen. Ob das allerdings immer auch die Ideen-Entwickler*innen sind, dafür kann ich nicht garantieren. Doch die meisten sind fair genug, wiederum auf ihrer Webseite ihre Ideengeber*innen zu nennen. 

Kommentare sind geschlossen.