September 2023

Ihr Lieben

So ganz regelmäßig wie gewünscht klappt es doch nicht mit meinen Berichten. Es ist allerdings auch viel passiert im letzten halben Jahr.

Das persönlich wichtigste Ereignis zuerst: Enkelkind no. 6 hat sich zu uns gesellt, ein fröhlicher kleiner Junge sorgt nun für Parität in der Kinderschar. Eine richtig große Familie sind wir jetzt – ich bin eine sehr glückliche und dankbare Großmutter.

Mein Bastelcafé wird immer beliebter. Bis zu 6 (bisher ausschließlich) Frauen wagen sich – fast – monatlich an den großen Basteltisch. Es macht uns allen großen Spaß, unsere zum Teil tief versteckten Talente zu entdecken. Die nächsten Termine und Themen gebe ich weiter unten bekannt. Bei großer Anfrage erstelle ich eine Warteliste und biete, wenn gewünscht und möglich, einen weiteren Termin an.

Am 3.9.2023 feierte der ASP (Abenteuerspielplatz) Oberkassel sein 50jähriges Bestehen mit einem großen Sommerfest. Ich begleite diesen Platz seit über 41 Jahren, davon mehr als 10 Jahre als 1. Vorsitzende des Vereins. Ein Paradies für Kinder. Ich durfte meine Werke an einem Stand präsentieren und verkaufen – und dabei waren meine ältesten Enkel eine großartige Stütze, ohne sie wäre ich abends noch nicht einmal mehr zum Auto ausladen in der Lage gewesen. Wir konnten einen guten Betrag als Spende überreichen. Ich danke allen helfenden Händen sehr.

Inzwischen gibt es auch einen Flyer. Ich habe mir den Ausspruch einer lieben Freundin zunutze gemacht: „was du machst, ist mehr als basteln“. Die Anerkennung meiner – vor allem – Karten macht mich sehr stolz. Doch ich möchte nicht versäumen, meinen Ideen-Geberinnen von stampin up zu danken, die so viel kreative Kräfte in mir frei setzen.

Bis Jahresende sind folgende Veranstaltungen geplant: genaue Zeiten bitte erfragen – ANMELDUNG beim Bastelcafé erforderlich.

Donnerstag, 21.09.23  Bastelcafé Thema Nass-filzen

Donnerstag, 19.10.23 Bastelcafé Thema basteln mit Papierdraht

Donnerstag, 16.11.23 Bastelcafé Thema Transparente Sterne

Von Samstag, 2.12. bis Samstag, 16.12.23  werde ich wieder meine Werke ausstellen und zum Verkauf anbieten.

Herzliche Grüße Jutta

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.