Sommer 2022

            

Ihr Lieben,

nicht, dass es nicht genug zu berichten gäbe. Doch die Zeit ist verflogen, ich habe meine Aufgabe als Großmutter im Großeinsatz hoffentlich zu aller Zufriedenheit erledigt. Ich habe auch ausreichend gebastelt – doch mit dem Internet und meiner Homepage stand ich etwas auf Kriegsfuß. Irgendwie fand ich nicht die Muße, mich damit zu beschäftigen, es gab so viel zu erledigen.

Das Weihnachtsfest ist vorbei, das Frühjahr auch schon fast – der Sommer steht in den Startlöchern. Trotzdem möchte ich euch einige Arbeiten der letzten Monate vorstellen.

Besonders beliebt sind die Baby-Karten. Vor allem die Karten Wickelkommode und Kommode (die ich – wie fast alle meine Karten – bei Stampin up gefunden habe) wurden inzwischen in den unterschiedlichsten Farben angefertigt.

Auch das neue Kartenmodell – ich habe sie „Karte mit Spruch“ getauft – findet guten Anklang.

Und die Karte vom vergangenen Wochenende „Abschied der Grundschulklasse“ entstand auf Wunsch meines Enkels, der ins Gymnasium wechselt.

Vier Kinder im Alter von 3 bis 12 Jahren haben mit meiner Unterstützung ein Geschenk für ihre Mama zum Muttertag gebastelt – heraus kam eine Pinwand (s. Bild unten) Uns allen hat es riesigen Spaß gemacht.

Auch in diesem Jahr haben die Enkel wieder Steine angemalt, dieses Mal mit blauer und gelber Farbe, zum Teil haben sie auch das Wort „FRIEDEN“ darauf geschrieben. Sie haben eine beachtliche Spendensumme eingenommen, die sie an eine ihnen gut bekannte Organisation weitergeleitet haben für Kinder in der Ukraine. Von mir erhielten sie zusätzlich Kerzen, die ich in blaues und gelbes Wachs eingetaucht habe für ihren kleinen Stand.

Und da inzwischen einige meiner Kinder, und auch Kinder meiner Freunde und Freundinnen ein neues Zuhause gefunden haben konnte ich mich in Umzugskarten üben. Es gibt also immer wieder Neues zu entdecken.

Das Projekt „Schnäppchen-Markt“ habe ich erst einmal verschoben, weil es keine Schnäppchen gibt. Ich stelle ja sowieso fast ausschließlich Einzelstücke her, von den Goodies auch mal eine größere Menge. Doch die sind zum Ende einer Veranstaltung auch meist vergeben.

Ich freue mich darauf, euch bald wieder mit neuen Modellen zu erfreuen.

Herzlichst – Jutta

   

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.